Dort werben, wo die Kunden einkaufen: Supermarkt Werbung spricht die Zielgruppe direkt im Geschäft an. Für große, aber auch für kleine Unternehmen eröffnet der Supermarkt zahlreiche Möglichkeiten, Werbebotschaften gut sichtbar zu platzieren. So geht kaum ein Kunde ohne Einkaufswagen einkaufen. Werbung, die am Einkaufswagen angebracht wird, wirkt zwar keinesfalls penetrant, fällt allerdings ins Auge. Warentrenner auf dem Kassenband oder Aufsteller direkt im Markt bieten sich ebenfalls als Werbeträger an. Die andré media AG bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung für wirkungsvolle Supermark Werbung und veröffentlicht wissenswerte Infos auf andremediagroup.wordpress.com.
Erfahrener Ansprechpartner für Anzeigen direkt im Geschäft
Gegründet von Klaus A. Grünling als Werbestudio andré im Jahr 1979, hat sich die andré media group bis heute zu einem der führenden überregionalen Ansprechpartner für Werbung im Supermarkt entwickelt. Bereist 1982 konzentrierten sich die Kreativen aus dem Werbestudio auf Werbeanzeigen direkt am Einkaufswagen: zu diesem Zeitpunkt ein neues Konzept, das in zwei Regensburger Märkten getestet wurde. Verträge mit den großen Lebensmittelketten folgten. Heute sind die 30 x 30 Zentimeter großen Werbetafeln an Einkaufswagen ein genauso bekannter Anblick wie Anzeigen auf Warentrennern und Supermarktaufsteller. Seit 1984 ist die andré media ag Franchisegeber und ermöglichst kreativen Menschen die Selbständigkeit an regionalen Standorten – seit 2011 auch außerhalb Deutschlands. Heute arbeiten etwa 550 Mitarbeiter für rund 20.000 Abnehmer.
Werbebotschaften mit regionalem Bezug
Die Experten der andré media ag wissen, worauf es für gelungene Supermarkt Werbung ankommt: Die Werbeanzeigen müssen nicht nur sofort ins Auge fallen und angenehm gestaltet sein; Werbung im Supermarkt lohnt sich vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region. Mit einer vergleichsweise geringen Investition erzielen sie die maximale Aufmerksamkeit. Die dauerhafte Präsenz in den Supermärkten stärkt die Bekanntheit beim Kunden. Auch für Konzerne, deren Waren in den Märkten vertrieben werden, rentieren sich die Anzeigen direkt im Geschäft, die Kunden direkt zu den richtigen Produkten lenken.